Worum geht es im Anime Charlotte?

2 Antworten

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl Jugendlicher mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yuu Otosaka, der eigentlich ein recht normales Leben als durchschnittlicher Oberschüler führt, besitzt eine dieser besagten Fähigkeiten und benutzt sie dazu, sich selbst Vorteile zu verschaffen, sein Ansehen zu steigern oder anderen zu schaden. Zwar wird er nicht verdächtigt, da gewöhnliche Menschen seine Machenschaften nicht bemerken, jedoch werden schnell andere Fähigkeitsbesitzer auf ihn aufmerksam. Und so sollen sich sein Leben und Schicksal ändern, als eines Tages das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht und ihm anbietet, eine Schule zu besuchen, die voller Leute zu sein scheint, die ebenfalls eine Fähigkeit besitzen
Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10053,charlotte

Ein 15-16 jähriger junge namens Yuu mit einer speziellen Fähigkeit, wo er Menschen kontrollieren kann,aber es sich später herausstellt dass er damit auch von anderen Menschen die Fähigkeiten nehmen kann. Wie schon gehört gibt es auch andere mit Fähigkeiten, aber das ist eher eine Art Krankheit die Jugendliche bekommen