Worum geht es euch bei Geschenken (~12-20 Jahre?)+ Streit mit Mutter?

2 Antworten

Oh, ich darf mir mit 29 Jahren, 2 Ausbildungen (eine davon Erzieher), eigener Wohnung etc. auch noch anhören, dass ich einiges so und so machen soll. Ziehe aber mein Ding durch, wie ich das für richtig halte und es tut auch sehr gut, offen und ehrlich zu sagen dass mir das mit den ständigen Verbesserungsvorschlägen auf die Nerven geht und ich mich auch gerne mal ganz normal unterhalten würde, wenn ich denn schon mal zum Essen da bin, statt sich allseits über irgendwas zu ärgern. Letztlich ist es deine Entscheidung, was du deiner Freundin schenkst und du solltest dazu stehen. Deine Begründung finde ich jedenfalls einleuchtend, da gibt es keinen Grund sich was anderes erzählen zu lassen. Trotzdem, auch wenn es nervt. Die meinen es irgendwo bestimmt gut. ;)

NormalNorman
Fragesteller

Ja stimmt schon :) ich Versuche einfach mich nicht mehr so stark einschränken zu lassen (bin generell sehr gehorsam..., Was langsam echt nervt)

Pfauenaugen  23.06.2021, 14:44
@NormalNorman

Habe früher auch zu allen ja und Amen gesagt, tut echt gut das mal anzusprechen und ich glaube insgeheim sehen die Eltern ein bisschen Kontra mal ganz gerne und wenn Dinge auf den Tisch kommen, damit man da mal eine für alle verträgliche Lösung findet. Zeugt ja auch von Reife. Jedenfalls habe ich bei meinem Vater das Gefühl, wenn ich den Mund aufmache und es kurz hässlich wird, ist die Stimmung danach viel ausgelassener. :D kannst dich ja kleinschrittig ran wagen, wenn du genervt bist, das einfach mal versuchen raus zu lassen.

Ich kann dir da nur zustimmen.

Wenn man als ältere Person einem jugendlichen etwas schenkt, dann mag ein Gutschein oder Geld eine gute Idee sein, da man ja sicherlich mehr Geld hat als der/die Jugendliche.

Wenn sich gleichaltrige etwas schenken, dann kommt es ganz allen darauf an, dass man sich Gedanken macht und etwas schenkt was Freude bereiten könnte.
Der finanzielle Wert eines Geschenks sollte zweitrangig sein,