Worüber könntest du stundenlang reden?

14 Antworten

Über das Universum, bin komplett begeistert von dem Thema. Bei Dokumentationen darüber kann ich nie eine verpassen und staune immer über dieses unendliche Komplex. Ich meine: Du bist ein Mensch unter 7,8mio Menschen auf einer Weltkugel mit 7 Kontinenten, welche insgesamt 195 Länder beinhalten. Diese Erde ist aber nur ein Planet unter 8 Planeten und einem Zwerg Planeten, wobei die Erde auch noch mal 11.318mal in den Jupiter passt. Oh ja, dann haben wir noch diesen riesen großen Feuerball, welche unsere Sonne genannt wird. Jeder Planet hat dann auch nochmal bis zu 70 Monde, oder so und das Alles ist nur ein Sonnensystem. Mehrere Sonnensysteme bilden dann eine Galaxy, mehrere Galaxien bilden dann ein Universum und dann gibt's nochmal mehrere Universen, welche ein riesiges Netz bilden und wir sind ein klitzekleiner Punkt in diesem Gewebe. Dann fragt man sich noch, ob es denn jetzt unendlich weit ist, oder nicht. Was vor dem Urknall existierte, usw... Wer jetzt nicht interessiert und völlig verwirrt vom Weltall ist, bei dem weiß ich auch nicht.

lumbricussi  09.12.2023, 21:13

Die der schaffende Geist einst aus dem Chaos schlug,
durch die schwebende Welt flieg ich des Windes Flug,
bis am Strande ihrer Wogen ich lande,
Anker werf', wo kein Hauch mehr weht
und der Markstein der Schöpfung steht.

Sterne sah ich bereits jugendlich auferstehn,
tausendjährigen Gangs durchs Firmament zu gehn,
sah sie spielen nach den lockenden Zielen.
Irrend suchte mein Blick umher,
sah die Räume schon sternenleer.

Anzufeuern den Flug weiter ins Reich des Nichts,
steure ich mutiger fort, nehme den Flug des Lichts.
Neblicht trüber Himmel an mir vorüber.
Weltsysteme, Fluten im Bach
strudeln dem Sonnenwanderer nach.

 Sieh, den einsamen Pfad wandelt ein Pilger mir
rasch entgegen - "Halt an! Wandrer, was suchst du hier?"
"Zum Gestade seiner Welt meine Pfade.
Segle hin, so kein Hauch mehr weht
und der Markstein der Schöpfung steht."

"Steh! Du segelst umsonst - vor dir Unendlichkeit!"
Steh! Du segelst umsonst - Pilger, auch hinter mir!"
Senke nieder, Adlergedank, dein Gefieder!
Kühne Seglerin, Fantasie,
wird dein mutloses Anker hie.

 Auch Friedrich Schiller hat die Größe der Welt begeistert.
Und mich sein Gedicht, so dass ich es auswendig lernte.

Im Internet bestimmt zu finden, googel nach "Die Größe der Welt".

Und noch was find ich faszinierend, und aufregend, und begeisternd:
Dass wir aus Sternenstaub gemacht sind!
All die kostbaren Elemente, aus denen wir bestehen, sind im Inneren eines großen Sterns zusammengebacken worden, der sich zu einer Supernova aufgebläht hat und explodierte. Und aus diesem Sternenstaub sind wir entstanden. :-)

Politik, Philosophie, Kunst, Beziehungen (nicht nur romantisch, sondern auch zwischen Menschen generell), Wissenschaft...

Über meine Träume und Ziele, zwischenmenschliche Beziehungen, Kunst, Literatur, meine Gedanken, politische Themen,über Menschen die mir wichtig sind

Ist jetzt so das was mir spontan eingefallen ist, gibt aber bestimmt noch mehr

Über meine Arbeit :)

ich bin in der Ausbildung als Schweißerin und ich liebe es eif total. Ich habe Talent darin und es macht mir unglaublich spaß.

Meine Arbeitskollegen sind alle Schätze und meine Firma ist so perfekt.

Ideen und Projekte von mir.

Dungeons and Dragons.

Irgendwelchen lustigen und/oder bedeutungslosen Unsinn.

Philosophische Themen.

Wissenschaft.

und vieles mehr.