Worüber kann ich eine Geschichte schreiben?

2 Antworten

das ist das Problem aller, die gerne schreiben würden. Und vielleicht damit sogar berühmt werden möchten, zumindest aber einen Verlag finden wollen.

Das Problem: es gibt schon zu viele Ghostwriter.....ich will deiner nicht sein.

Schaffe es aus eigener Kraft, es soll deine Geschichte sein.

Kleiner Tipp: manchmal ist es besser, sozusagen in der Mitte anzufangen. Der Anfang ist immer das Schwierigste und einen Schluss zu finden auch. Aber wenn du einfach mal loslegst, z.Bsp. mitten drinnen schreibst, was warum wer wie gemobbt wird und wie es dem geht und was er dann macht, ergibt sich daraus ein Anfang....

JOHANNA0807
Fragesteller

Okay vielen Dank für dein Feedback

Du kannst das Thema zb gut in eine Ff einbauen, wenn du einen Maincharacter nimmst der im original ein Ausenseiter ist oder so, dann kannst du dir je nach Genre einen Plot ausdenken (wenn es fantasy ist zb ein Quest und am Ende wird der zum Helden dadurch und von allen akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung