Wortspiele?

1 Antwort

Du suchst ein Thema wie Pflanzen zum Beispiel und fängst an mit Rose. Der nächste muss eine Pflanze mit dem letzten Buchstaben nennen, also dem E Efeu, Der nächste hat nun ein U = Unkraut usw.

Stadt, Land, Fluss mit beliebigen Kategoriren.

Jemand nennt ein Wort, der nächste muss daraus einen Satz bilden.

Autos = Alfons und Tina organisieren Spielabende

Jemand sagt einen Satz mit dem ersten Buchtstaben des ABCs, der nächste Satz muss mit dem folgenden Buchstaben weiter gehen und daraus eine Geschichte erfinden.

Armin kocht Suppe. Berta beobachtet ihn. Claudia möchte mithelfen usw.