Frage von frozenblacktea, 57

Wortspiele Deutsch-Französisch?

Hallo, kennt jemand lustige Wortspiele oder Aussagen, in denen Deutsch und Französisch gemischt werden? Das Thema ist egal :) Vielen Dank schon im Voraus

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für deutsch & franzoesisch, 41

Damit Du slutangel22 den Stern geben kannst:

"Und keine Fisimatenten!" 

Eine Legende besagt, dass zur Zeit der französischen Besatzung die französischen Soldaten zu den jungen deutschen Fräuleins "visite ma tente" ("besichtige mein Zelt", freier: guck dir mal mein Zelt an - oha, ich merke gerade, wie schlüpfrig auch das sein kann ;)))) sagten, damit sie mit ihnen gingen, um sich hinter dem Reißverschluss gegenseitig an die Wäsche zu gehen. Die Eltern der Fräuleins sagten deshalb zu ihren Töchtern: "Keine Fisimatenten!"

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 36

Blague 4U :

Malentendu franco-allemand :

Président François Mitterrand dit : - Nous sommes perdus !

Chancelier Helmut Kohl versteht: Wir sind per du!

Merkel//Hollande würden heutzutage den Scherz nicht verstehen können bzw. wollen!



Antwort
von slutangel22, 48

Check mal Karambolage von Arte, https://www.youtube.com/channel/UCTbYYBLKjNF8oGbK5_DiJ7Q. Das ist eine Sendung, die sich ausschließlich den Besonderheiten im Deutschen und Französischen widmet. Voll gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community