Frage von PapaDenis, 14

Wortschatz Mangel in English?

Hai Community,

ich geh in die 9. kl einer Gesamtschule. Meine English Lehrerin sagte ich habe eine mangelnder Wortschatz. Was kann ich tuen? Vielleicht kenne ich die Vokabeln die ich in der 4., 5. oder 6. kl. gelernt hab nicht?! Der Grund ist mir eigentlich egal, ich will nur sowohl in deutsch als auch in english erweitern. Na ja Deutsch issja nicht mein Problem (grade) sonder English..Was könnte ich tuen?

und danke im Vorraus! ich freue mich auf eureAntworten!

Antwort
von CATFonts, 10

Lese so viel wie möglich englische Texte, also Bücher, Zeitschriften, Gebrauchableitungen oder was auch immer.

Was du nicht verstehst, schlage nach, z.B. auf dict.cc.Mit der Zeit schlägst du immer weniger nach, denn du lernst die Sprache auf die natürlichste Art.

Auch erlernst du so die Satzbauregeln fast automatisch - allerdings ohne zu wissen, wie die heißen, aber das brauch ja eigentlich auch keiner.

Liest man viele englische richtige Sätze, kommt einem ein falscher Satzbau bald von selbst komisch vor, und die Vokabeln schleichen sich allmählich von Selbst in den Speicher im Kopf.


Ich selbst habe in der Grundschule den Englischunterricht abgebrochen, da es mir einfach zu früh, und die gelehrten Texte zu Weltfremd waren, als dass ich die je nützlich anwenden könne.

In der Fachoberschule lernten wir eher, was ein Plusquamperfekt ist und wie man englische Verben im Genitiv konjugiert - und was das bedeutet, Kurz, ich war auch hier in Englisch eher schlecht.

Und dann begann das Computerzeitalter, und um dem PC und daran ein Grafiktablett, einen Plotter und ein Modem zu installieren, musste man noch viel von Hand konfigurieren - und damals gab es dann kaum deutsche Fachbücher und die mitgelieferten Handbücher waren fast nur in Englisch zu haben - At the end, I really do speek fluid englisch, just from reading theese manuals...

Kommentar von PapaDenis ,

nice :D

Antwort
von MelanieSie, 9

Hey,

Was mir beim Englisch lernen geholfen hat war, dass ich viele Filme und Serien auf englisch angeschaut habe.

Lg Melanie

Antwort
von hbsc18921312, 10

https://www.vokabel.org/liste/34413/

die perfekte Seite zum vokabeln lernen. Musst nichtmal schreiben, bloß klicken ob du die vokabel gewusst hättest oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten