Worldguard Region Flag?

2 Antworten

Moin,

hier hatte ich deine Frage beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/spielern-interaktion-verbieten#answer-351836304

Die flag genauso eingeben wie ich sie geschrieben habe. Soll es nicht für die globale Region sein, dann mußt du mit worldedit eine anlegen. Wie das geht wird in der wiki von worldguard beschrieben.

Ich weis absiut nicht wo dein Problem liegt, vielleicht solltest du mal genauer schreiben, was du eingibst, ohne der xy, denn so was gibt es nicht.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Theonlyoneww
Fragesteller

Wie ich bereits geschrieben habe: es geht ausschließlich darum, die Verwendung von Knöpfen und Druckplatten zu erlauben, während alles andere bereits passiert ist. Das xy steht - wie ja normalerweise auch bei dem Befehl für die bereits definierte Region. Ich erläutere eben nochmal das Problem:

Ich will, dass Nutzer in einer bereits definierten Region ausschließlich Druckplatten und Knöpfe nutzen können – nichts weiter. Ich habe die Region bereits definiert und die Generelle Verwendung deaktiviert (Befehl "/rg flag DIE_REGION use deny"). Ich will also nur noch die Verwendung von Knöpfen und Druckplatten erlauben.

So... Ich hoffe, das war verständlicher.

MFG

katzebiggi  28.05.2020, 22:25
@Theonlyoneww

So wie du dir das vorstellst geht es leider nicht. Mann kann keine einzelnen Aktionen erlauben/verbieten, entweder alles verbieten oder alles erlauben, irgendwas dazwischen gibt es nicht. Die flag use deny, verbietet jegliche Knöpfe und Druckplatten zu benutzen, ebenso wie das interact deny, damit kann man eben nicht interagieren. Nur sagen, dass Knöpfe und Druckplatten nicht gehen sollen funktioniert nicht. Alternativ müßtest du für jeden Knopf/Druckplatte eine Miniregion erstellen und dort die Nutzung erlauben. Ob das aber Sinn macht?

Andere Frage: Warum willst du das überhaupt? Das use allow und interact allow bezieht sich doch nur auf Knöpfe/Trittplatten evtl noch auf Türen. Hier könntest du aber LWC verwenden, damit kannst du Türen privat/öffentlich stellen. Piston können nicht verwendet werden und Kisten auch nicht. Vielleicht hast du nur einen Denkfehler.

Theonlyoneww
Fragesteller
@katzebiggi

Mhh, das habe ich schonmal auf YouTube gesehen, ich finds nur nt mehr... Daher merkwürdig. Aber zur Not muss ich dann wirklich Miniregionen erstellen. Ich baue gerade eine Art "Diebs und Cops" und Spieler sollen an der Map nichts verändern können, sondern nur Türen über Knöpfe/Druckplatten öffnen und Commandblöcke über Druckplatten aktivieren können.

katzebiggi  29.05.2020, 08:42
@Theonlyoneww

Wenn der Spieler keine Baurechte haben soll, kannst du noch die flag build deny nehmen.Videos, die mal was anderes gezeigt haben, können sehr alt sein und nicht unedingt zu neueren Versionen passen. Auch worldguard hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Normaleweise regelt man alles über ein permissionssystem und zusätzlichen Plugins, Dann löst sich vieles von alleine. Nur worldguard wird da eh nicht reiichen.