Frage von brainblender, 42

WorldGuard Gamemode ändern?

Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln und weiß nach 2 Stunden intensivem ausprobieren nicht weiter. Ich habe einen Minecraft Server erstellt und will, dass in einer bestimmten Region der Welt bauen erlaubt ist, sprich GAMEMODE 0 herrschen soll.

Mit WORLD GUARD (der auf Nitrado zu installieren war) habe ich dann eine Region definiert:

//wand

first position second position

dann habe ich die region erweitert

//expand vert

dann habe ich sie definiert

/region define test

und dann wollte ich den gamemode 0 einstellen für diese Region

/region flag test game-mode 0

Aber es funktioniert einfach nicht, und ich gebe bald auf :(

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich fasch gemacht habe Danke

Antwort
von donner211, 19

Wie bereits Katzebiggi geschrieben hat ist die gamemode flag nicht die richtige flag um einem Spieler das bauen zu erlauben.

Für mich stellt sich allerdings erstmal die Frage: Warum kann er ohne dieser Region nicht bauen?
- Ist er in Gamemode 2
- Verbieten es ihm andere Plugins
- Existiert bereits eine Region, welche den Bereich/die Welt schützt

Antwort
von katzebiggi, 20

Moin,

leider funktioniert es nicht mit der gamemode flag.

Du kannst es nur als build allow oder build deny definieren.

Ausserdem ist gamemode 0 = survival und hat mit Bauerlaubnis nichts zu tun. Es regelt nur das Umschalten von creative auf survival und umgekehrt. (was aber nicht funktioniert).

Grüsse von katzebiggi

Antwort
von pascal870, 28

Probier das mal: 

/rg flag region gamemode CREATIVE|ADVENTURE|SURVIVAL

Kommentar von brainblender ,

Gerade ausprobiert ... funktioniert nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community