Minecraft WorldGuard, wie kann ich das nutzen von Befehlen in einer Region verbieten?

2 Antworten

Mit worldguard kannst Du  Regionen festlegen und sichern, richtig. Mit den "flags" kannst Du dann in diesen Regionen Dinge verbieten oder erlauben.

Im Wiki http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldGuard/Regions/Flags steht genau welche Flags es gibt, für ein Item / plugin zum "bannen" wird das mit einer Flag nicht ganz hinhauen. Du könntest mit itemrestrict / Banitem den Kompass sperren und dann für Gruppe x wieder freigeben.

Alternativ kannst du mit der Flag: blocked-cmds Befehle in einer Region sperren.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Also, es gibt den flag

blocked-cmds
, was Du aber beachten musst ist, dass Du die so einspeichern musst

blocked-cmds /home,/sethome,/tpa

wenn Du im nachhinein noch einen Command hinzufügen willst, dann geht das so! blocked-cmds /home,/sethome,/tpa,/warp,/warps immer die vorherigen reinschreiben!

Zukuto0  11.04.2021, 20:58

blocked cmds geht leider nicht also als flag