Workout für Skifahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Empfehle dir ein Core Workout mit Fokus auf Beine, kann man Super auch zuhause machen ohne Geräte. Ich denke die YouTube suche kannst du bestimmt bedienen ;-)

Skitraining. Wenn es bei Dir am Ort einen Skiclub gibt, sollte das eigentlich ab September festes Angebot sein, z. B. einmal wöchentlich. Ein guter Übungsleiter gestaltet es so, dass alle mitmachen können vom sehr sportlichen bis zu eher unsportlichen Laien. Schade in keinster Weise, sollte eigentlich jeder machen. Besteht im Prinzip aus warm laufen und damit auch Kondition aufbauen, Koordinations-, Kraft- und Dehnübungen für den ganzen Körper.