Workaway Erfahrung?

2 Antworten

Ich würde das Profil der Hosts vorher noch einmal lesen. Manche drücken sich ein wenig formeller aus, manche sehr locker, mit Smileys und so weiter. In der Regel kannst du dich locker oder ganz normal ausdrücken. Wichtig sind aber ein paar persönliche Infos und Bezug aufs Projekt, also nicht bloß Copy and Paste. Wenn die Leute dir glauben, dass du dich wirklich interessierst, dann nehmen sie dich auch gerne auf.

Und Portugal für Workaway ist 'ne gute Idee! Gibt viele tolle Projekte hier, habe mittlerweile acht nur in diesem Land gemacht :-)

lg

Wenn du Deutsche anschreibt etwas förmlicher, sonst ist ja meist alles auf Englisch, da is ja nicht so förmlich.
Ich habe auch sowas gemacht, nicht bei worakway, bei ner anderen Seite. Auf jeden Fall sollte das Anschreiben schon sehr viel mehr enthalten und deutlich länger sein.

90Larissa  18.04.2018, 11:16

Ich hab schon mehrmals: http://www.helpx.net/ genutzt, da kannst du weltweit Hosts in verschiedenen Bereichen finden, v.a. auf Farmen helfen, Kinderbetreuung, aber auch Angebote für Hostels. Du findest eine ausführliche Beschreibung der Hosts mit Bildern und auch mit Bewertungen. Normalerweise arbeitet man so 4-6 Stunden am Tag und bekommt dafür gratis Essen und Unterkunft. Ich hab damit schon gute Erfahrungen auf einer Farm in Kanada gemacht, meist suchen sie auch jemanden für nicht so lange Zeiträume (2 Wochen bis 3 Monate). Soweit ich mich erinnere zahlt man eine 2-Jahresgebühr von 12 Dollar oder so.

Anschreiben geht dann auch über die Plattform, da muss man nicht spezielle Höflichkeitsformen einhalten, einfach so schreiben als würdest du eine Email an eine unbekannte Person schreiben.