Worin unterscheiden sich Waschmaschinen?

2 Antworten

Moin, ich kenne mich mit Waschmaschinen nicht aus, möchte dir aber gerne mit dem Thema Technik und Markenunterschiede auf die sprünge helfen ":)

Und zwar unterscheiden sich die Maschinen zwar oft zwischen den Funktionen, vorallem gehts aber auch bei der Technik um viel Geld. Da z.B. Siemens gute Qualität und anhaltende Technik bietet, kostet diese Marke auch mehr. Dafür bekommst du nunmal Technik, die gut geprüft und gut ausgelegt ist. Ebenso ist die qualität der Verarbeitung gut.

Bei billigmarken kanns halt sein, das z.B. der Motor iwann mal den Geist aufgibt, da er einfach schlecht verarbeitet wurde.

Lg!

Rephix
Fragesteller

Ok das macht soweit Sinn. Ich fänds nur gut wenn man das auch auf dem Datenblatt irgendwie vergleichen könnte, sonst bleibt es nur ein Preisvergleich. Ne Idee woran man die bessere Qualität außer am Namen der Marke erkennen kann?

Für 299 EUR kriegst du nur Plastikschrott. Für 1.500 EUR gibts etwas das die Bezeichnung verdient.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?