Worin Unterscheiden sich Anaphase I und Anaphase II?

1 Antwort

Anaphase 1: Die homologen Chromosomen werden durch die Spindelfasern zu den Polen gezogen. Dabei ist die Verteilung der männlichen und weiblichen Chromosomenpaare zufällig.

Anaphase 2: In der Anaphase 2 werden die Schwesterchromatiden auseinander gezogen. Es findet eine Trennung der Chromosomen in zwei Chromatide statt, welche sich zu den Polen bewegen.

Info hab ich hier her: http://www.frustfrei-lernen.de/biologie/mitose-meiose-vergleich-unterschied-gemeinsamkeiten.html

LG (: