Wordpress Logo Größe verändern?

12 - (Computer, WordPress) 33 - (Computer, WordPress) 34 - (Computer, WordPress)

3 Antworten

Es ist in der Tat machbar, weil das Logo skaliert ist.

Da machst du jetzt mal folgendes:

Öffne deine Seite im Firefox. Suche mit dem Ad-On Firebug 2.0 die Stelle bzw. DIV in der es liegt. (Stelle findest du, indem du stets die Plus-Zeichen öffnest - Firebugcode erscheint unten).

Danach hast du 2 Möglichkeiten.

  1. Du kannst die Skalierung über Design - Editor suchen und anpassen. Oder eben die hochgeladene Datei über den FTP-Server runter ziehen also den Header oder Stlyesheet-CSS und mit einem HTML Editor verändern und wieder genau in den gleichen Ordner reinziehen.

Versuche es mal, denn WordPress ist ja nix anderes, als eine vorgeschrieben Webseite mit PHP und dann eben in ein CMS installiert.

Die einfache Antwort lautet: Gar nicht.

Das Theme (wir wissen nicht welches Du verwendest) skaliert das Logo an dieser Position offensichtlich automatisch auf ein maximal zulässiges Maß, das sich in der Form mit dem angedachten Layout vereinbaren lässt.

Um dies zu ändern müsste direkt in die Funktionen des Themes eingegriffen und diese (sinnvoller Weise als Child Theme um nicht bei jedem Update von Vorne zu beginnen) umgeschrieben werden. Wo dies zu suchen ist und wie es aussieht ist von Theme zu Theme unterschiedlich gehandhabt. Dazu kämen wahrscheinlich auch dringend notwendige Anpassungen im Stylesheet des Themes, wenn nicht gar die Grundstruktur überarbeitet werden müsste um flexibel andere Größen ohne Darstellungsfehler darzustellen.

Das ist leider keine Geschichte bei der die Chancen gut stehen mit ein paar Handgriffen Problem zu erkennen und Lösung zu schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Taucher871
Fragesteller

Okay schade, aber gut zu wissen. Danke für die Ausführliche Antwort.

Ich kann Dir das so pauschal nicht beantworten, wenn ich das verwendete Theme nicht kenne. Wahrscheinlich auch kein anderer.

Taucher871
Fragesteller

Sorry. Das Theme ist Affiliseo