WordPress 3.9.2: Menü kann nicht mehr bearbeitet werden.

3 Antworten

Um festzustellen, woher das Problem kommt, solltest du erst mal alle Plugins deaktivieren und versuchen, ob es dann geht. Wenn es ohne Plugins funktioniert, schalte sie ein nach dem anderen wieder ein, um herauszufinden, welches die Probleme verursacht.

Wenn es nicht an den Plugins liegt, dann schalte dein Theme auf Twentythirteen oder so um, auf eins, das mit WP Installtion kam, und schau, ob das menu dann funktioniertr - wenn ja, musst du den Fehler in deinem Theme suchen.

Wenn das den Fehler immer noch nicht behebt, ruf deinen Provider an, vielleicht haben die etwas an den Server Settings veraendert.

Hast Du noch ein anderes Themes auf Deinem Server? Wenn ja, dann aktiviere mal das und prüfe mal ob es dann funktioniert

Alternativ könnte es aber auch helfen, erst einmal alle Plugins zu deaktivieren und dann die Funktion zu checken.

Geht es, dann Step bei Step jedes Plugin einzeln aktivieren und immer die Funktion prüfen. Ich vermute Du könntest hier ein Konflikt mit einem Plugin haben.

Mosl23
Fragesteller

Danke für die Info hat funktioniert.

Das Plugin was in Konflikt mit dem Menu stand lautet: CalPress Calendar

madquad  24.08.2014, 12:18
@Mosl23

Perfekt. Dann ist Dein Problem ja gelöst

Hatte dein Server ein php-Update? So ist es einigen meiner Bekannten passiert... Ich habe ihnen dann einfach ein manuelles Update von WP gemacht dann lief alles wieder reibungslos. was du auch versuchen kannst ist die .htacces umbenennen in .htaccess_old z.B. und eine neue hochladen... Eigentlich sollten solche Probleme mit hilfe deines Hostinganbieters geloest werden. http://www.hostbuddy.de/whmcs/wordpresshosting.php ist da sehr kundenfreundlich...