WordPad Datei reparieren?

1 Antwort

Das Problem könnte sein, dass am Anfang der Datei die Bytes verlorengegangen sind, die Aufschluss über die verwendete Textcodierung (ANSI, Unicode 8- / 16- Bit, ...) geben.

Öffne die Datei mit deinem Browser (das geht - z. B. über Strg+O) und probier ein paar der Angebote im Menü "Ansicht" -> "Textcodierung" -> ...

(Die Menüleiste wird bei vielen Browsern erst angezeigt, wenn man F10 oder Alt tippt)

Versuch mal, die Datei mit OpenOffice/LibreOffice zu öffnen und probier beim Öffnen mit den verschiedenen Textcodierungen herum.

War da ein Bild in der Datei?

DH150
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde deine Tipps gleich ausprobieren. In der Datei war kein Bild.