Wurde mein Handy gehackt?

3 Antworten

Dein Handy wurde selbstverständlich nicht gehackt. Diese Masche ist schon steinalt. Einfach blockieren und fertig. Und natürlich werden einfach alle möglichen Nummern durchprobiert, wenn sie nicht bereits aus einer Datenbank oder dem Telefonbuch stammen.

BayernMaxl
Fragesteller

Danke!

Nein, du wurdest nicht gehackt.

Das ist einfach eine Fake-Nachricht (Eine bekannte Masche), damit du denen Geld gibst.

Einf. blockieren & ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BayernMaxl
Fragesteller

Danke

nummer blockieren und vergessen.

die nummern werden per pc erstellt. die haben (meist) keine listen oder so.

BayernMaxl
Fragesteller

Danke!