Word Text überstreichen?

2 Antworten

Schreibe eine Zeile mit Leerzeichen darüber und unterstreiche die.

Wäre sie Dir zu weit weg, verändere in diesem Bereich den Zeilen- oder Absatzabstand.

Oder Du machst einen Rahmen drum rum, der von 4 Seite nur eine sichtbar hat. Als Umrahmung oder als Tabellenformatierung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

eliqs10
Fragesteller

Ich habe es wie folgt versucht:

Text markiert, Rahmen und Schattierungen, dann rechts unten bei "Übernehmen für" "Text" ausgewählt.

Doch dann lassen sich die einzelnen Rahmen (oben, unten, rechts, links) nicht einzeln ausblenden...

Gibt es dazu eine Lösung?

Mauritan  08.05.2021, 17:28
@eliqs10

Leider kenne ich weder Deine Word Version, noch habe ich Word mehr installiert (bin umgestiegen auf Libre Office).

Tue das:

  • In die Zeile oberhalb gehen.
  • Leerzeichen schreiben.
  • Leerzeichen markieren
  • Text unterstreichen

Jetzt ist ein Strich drüber, doch wie weit? Allenfalls viel zu weit.

Gehe diesfalls in Absatz und reduziere den Abstand der Zeilen, so, dass es passt.

Dumme Frage: Wozu brauchst Du das? Wenn es sich um mathematische Zeichen handeln sollte, gäbe es da Formel-Schreibwerkzeug. Cortana findet.

eliqs10
Fragesteller
@Mauritan

Hätte es gerne wegen der Optik. Sieht bei manchmal gut aus.

Das ist einfach nur eine Linie die über die Seitenzahl eingefügt wurde. In diesem Fall ist das voreingespeichert in den Seitenzahl formationts Optionen zu finden.