Word Tabulator springt zuerst in die Mitte und dann normal?

2 Antworten

Hallo,

da fällt mir eigentlich nur ein, dass da noch irgendwo ein Tabstopp dazwischen ist. Eventuell ein zentrierter Tabstopp, aber das muss nicht sein.

Jedenfalls kannst du in der Zeile bzw. dem Absatz, den es betrifft, mal im Lineal oben schauen, ob da ein Tabstopp gesetzt ist.

Ansonsten geh am besten ins Absatzmenü (Rechtsklick mit der Maus in den betroffenen Absatz → Absatz...) und wähle dort links unten Tabstopps... Dann kannst du sehen, welche Tabstopps für den betroffenen Absatz eingestellt sind.

Generell wäre für solche Fragen ein Screenshot mit eingeschalteten Steuerzeichen (im Register Start in der Gruppe Absatz auf diese Schaltfläche ¶ klicken) und eingeschaltetem Lineal (Register Ansicht → Haken bei Lineal setzen) sehr hilfreich.

Gruß, BerchGerch

PS: Hier noch ein Video zu Tabstopps und Tabulatoren:

https://youtube.com/watch?v=HVbrJhEFfZk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Dann hast du wohl die Formatierung auf Blocksatz eingestellt.

Mach "linksbündig" dann geht´s wieder "normal"