Word "StPO" wird zu "stopp" umgewandelt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in eigentlich jedem Schreibprogramm neue Wörter hinzufügen.

Fügste StPo dem Wörterbuch hinzu und gut ist.

Meistens einfach ne Option bei der korrektur.

Wenn das Wort umgewandelt wird, wird unter dem Wort ein Kästchen angezeigt. Da kannst du entweder auf "Automatische Korrektur von "StPO" deaktivieren" anklicken, damit es einfach nicht mehr geändert wird, oder noch besser: Auf "AutoKorrektur-Optionen steuern" klicken, damit das Formular auf geht, wo du die Wörter einstellen kannst, die korrigiert werden sollen. Da kannst du dann den Eintrag für "stpo" löschen und dafür einen neuen Eintrag rein machen, der "stpo" automatisch durch "StPO" übersetzt

Jeder kennt das: Einfach StPO in den Zwischenspeicher kopieren und jedesmal einfügen. Alles andere kostet zu viel Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte BerchGerch bestätigt

Um das dauerhaft zu ändern:

Datei - Optionen - Dokumentenprüfung Button AutoKorrektur-Optionen

Während der Eingabe ersetzen den Begriff "StPO" eingeben, den jetzt angezeigten Begriff aus der Tabelle löschen und bei Ersetzen "stpo" und bei Ersetzen durch "StPO" eingeben. Oder nach dem Löschen einfach nur mit "OK" bestätigen.

In beiden Fällen, nur Löschen oder Ersetzen bitte mit "OK" bestätigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube man kann einen Rechtsklick auf das, als falsch markiert Wort machen und es dann zum Wörterbuch hinzufügen