1

Amerikanisches Gesetz in Deutschland studieren

Frage von JustinBieberx3 JustinBieberx3

Für mich steht fest,dass ich gerne Jura studieren will. Allerdings würde ich gerne mit ca. 25 Jahren in die USA&dort arbeiten. Deshalb stell ich mir die Frage,ob man in Deutschland irgendwo das amerikanische Gesetz studieren kann? Denn ohne Studium wird es schwer nach Amerika zu ziehen und auch viel zu früh momentan..und das deutsche Jurastudium bringt dort leider nicht viel..

Ich hoffe ihr könnt helfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von ABR09 ABR09

Das amerikanische Jurastudium würde dir(wenns es sowass überhaupt gäbe) auch nicht viel bringen, da du in jedem Staat die Prüfung neu ablegen musst.

Du kannst nur in einem Staat praktizieren. Entweder du studierst dort, oder das mit den USA wird nix.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Wieso sollte denn der Steuerzahler dafür aufkommen, US-Anwälte auszubilden? Wenn Du US-Recht studieren willst, dann musst Du das in den USA machen. Jura ist in den USA ein Postgraduiertenstudiengang; man muss also bereits einen BA/BS haben, ehe man das Studium aufnehmen kann. Das dreijährige Studium an einer guten Law School kostet dann ab $100.000 aufwärts. Fang beser schon mal an zu sparen...

Kommentar von ABR09 ABR09ABR09

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Besonders:

Wieso sollte denn der Steuerzahler dafür aufkommen, US-Anwälte auszubilden?

bringt es auf den Punkt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.