Word Seitenzahlen ab bestimmte Seite z.B 16 aufhören lassen?

3 Antworten

Hallo,

gehe folgendermaßen vor:

1. Schritt: Einen Abschnittsumbruch einfügen

Füge unten auf Seite 15 einen Abschnittsumbruch ein über Layout Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite.

Bild zum Beitrag

2. Schritt: Verknüpfung der Abschnitte lösen und Seitenzahlen auf den Seiten 16 ff. löschen
  1. Klicke dann doppelt in die Kopf- oder Fußzeile von Seite 16 (je nachdem, wo deine Seitenzahlen zu finden sind), damit sich diese zur Bearbeitung öffnet.
  2. Jetzt klickst du oben in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf auf die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen, sodass diese nicht mehr farbig unterlegt ist. Somit wurde die Verknüpfung der Kopf- bzw. Fußzeilen der beiden Abschnitte gelöst und du kannst diese unterschiedlich formatieren.

Bild zum Beitrag

Abschließend musst du nur noch die Seitenzahlen auf den Seiten 16 ff. entfernen. Dabei sollte die Seitenzahl auf den Seiten 1 bis 15 erhalten bleiben.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft Word, Seitenzahlen)  - (Microsoft Word, Seitenzahlen)

Neuen Abschnitt (Abschnittwechsel) ohne Seitenzahl einfügen. Anleitung dafür in der Word-Hilfe.