Word lässt sich nicht in OneDrive öffnen?

2 Antworten

Könnte es an der Datei selbst liegen? Manchmal werden Dateien nicht korrekt abgespeichert

Hast du noch einen PC? Kannst du es von dort aus versuchen?

Öffne zuerst mal die Word App und von dort aus die Datei.

Auf dem iPad ist normalerweise Pages installiert. Diese App kann meist auch docx-Dateien öffnen.

Das ist verwunderlich. Ich hab's gerade mal nachgespielt:

  1. OneDrive App geöffnet: der Inhalt der Cloud (Dokumente und Ordner) wird angezeigt.
  2. Auf eine Datei, die mit MS WORD erstellt wurde getippt. Die Datei wird in der Vorschau angezeigt.
  3. Auf das Word-Icon oben rechts getippt - Word wird geladen und die Datei geöffnet. (dauert aber etwas).

Ich würde die Word-App mal deinstallieren und wieder neu installieren.

Oberstufe12HE
Fragesteller

Hab ich schon getan ☹️ funktioniert immer noch nicht.