Frage von PasRod, 248

Word: Fortlaufende Nummerierung über Feld-Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte in Word ein Feld einfügen, in dem automatisch eine Nummerierung enthalten ist. Allerdings soll diese Nummerierung folgendermaßen aussehen: Nr.: 001, dann Nr.: 002 und so weiter.. bei den zweistelligen Nummern soll dann dort stehen: Nr.: 010, Nr.: 011 etc. und dasselbe dann auch für die dreistelligen. Wie kann ich das in der Feldfunktion einstellen?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von gfntom, 189

Seq Nummer \r 1 \#"000"

sollte funktionieren (die 3 Nullen sorgen dafür, dass die Nummer 3-stellig angezeigt wird)

das \r 1 kommt natürlich nur in das erste Feld, um den Startwert zu setzen, in den anderen Feldern entfällt es!

Kommentar von PasRod ,

Danke das funktioniert super!

Kommentar von PasRod ,

Kann man das dann auch in Form eines Seriendrucks gestalten, sodass es umso mehr ich drucke immer weiter nummeriert?

Kommentar von gfntom ,

Ich habe das bislang nur für Felder inerhalb eines Dokumentes benutzt, sollte aber wohl gehen.

Vielleicht hilft dieser Link weiter:
http://www.computerwissen.de/office/word/artikel/serienbriefe-fortlaufend-nummer...

(habs selbst nicht ausprobiert!)

(Wenn's dir hilft, darfst du gerne den Danke-Button drücken ;) )

Kommentar von gfntom ,

Wenn du das mit dem Seriendruck hingebracht hast, würde ich mich hier über eine "Kurzanleitung" freuen ~ für den Fall, dass ich das auch mal brauche ;)

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community