Excel fortlaufende Nummerierung in 100tsd Feldern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib 1 in die Zelle A1

Gehe zum Feld A100000 (nutze dazu die Funktion "Gehezu": STRG-G)

Dort schreibst du =A99999+1

Kopiere Feld A100000 (STRG-C)

Markiere Feld A99999

Klicke auf Feld A2 mit gedrückter Shift-Taste (damit sind alle Felder von A99999 - A2 markiert)

Einführung (STRG-V)

feddich....

Allerdings stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie du mit einer Tabelle mit 100.000 Zeilen arbeiten willst... Du scrollst dich doch tot....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lahmacun187
Fragesteller

ok danke für die Info, hatte zwischenzeitlich eine weitere Lösung gefunden: einfach die ersten beiden Felder markieren und rechts unten im Feld Doppelklick, dann füllt er sich alles aus ..