Word Datein Icon wieder zurück ändern?

2 Antworten

Hallo Moritzmaus2003!

Zum Ändern des Icons musst du die richtige Software wieder dem Dateityp zuordnen:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/%C3%A4ndern-der-standardprogramme-in-windows-e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

Zum lokalen Datenträger kann ich nichts sagen.

Hast du die CD wieder entnommen?

LG

gufrastella

Moritzmaus2003
Fragesteller

Ja, ich habe nach der Deinsterlation neugestartet, jetzt ist der Datenträger weg, danke.
Das andere schaue ich mir mal an, hoffentlich wird das wieder.

gufrastella  12.11.2023, 12:19
@Moritzmaus2003

Deine alte Word-Software hast du gewählt?

Du kannst auch ein .docx-Datei mit der Kontextmenütaste anklicken und "Öffnen mit" wählen und deine alte Wordinstallation wählen

gufrastella  12.11.2023, 12:24
@Moritzmaus2003

Ich dachte du hättest Word 2010 wieder deinstalliert? Wähle mal das auf deinem Bild rechts angezeigte Programm.

Moritzmaus2003
Fragesteller
@gufrastella

Ich hatte World 2010, und dann wollte ich testen was dieses Starter Set ist, und habe es wohl drüber Insterliert. Da hatte ich ja noch die Symbole, aber als ich gesehen habe das es weniger Funktion als World 2010 hat, habe ich es wieder Deinsterliert. Und dann hatte ich die Symbole, werde wohl mein Normales World 2010 Neu insterlierten müssen.

gufrastella  12.11.2023, 12:31
@Moritzmaus2003

Ja, wenn es die alte Version irgendwie überschrieben hat, ist eine Neuinstallation nötig.

Moritzmaus2003
Fragesteller
@Moritzmaus2003

Alles gut, reparieren und neustarten hat ausgereicht, und es war das rechts, vielen vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu Hefen.

Du solltest Word wieder als Standardprogramm für .docx zuordnen.

Für dein anderes Problem empfehle ich einen Besuch der Datenträgerverwaltung, wo du das Laufwerk aushängen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby