Word Datei nach speichern weg?

2 Antworten

Vor längerer Zeit habe ich mal bei Bekannten Dateien in OpenOffice bearbeitet und mit neuer Versionsbezeichnung gespeichert - und dann die aktuelle Version im Ordner der ursprünglichen Datei nicht mehr gefunden. Und dann bin ich nach einigem Rätselraten draufgekommen, dass OpenOffice einen Standard-Ordner zum Speichern eingestellt hatte, und in diesem Standardordner war dann auch die Datei. Diese Einstellung ließ sich dann, nachdem sie gefunden war, auch abschalten oder umschalten. Word kenne ich nur in älterer Version, mit neueren Versionen habe ich keine Erfahrung, aber vielleicht gibts dort ja inzwischen ähnliche Einstell-Möglichkeiten?

Den ersten Teil meiner Antwort kenne ich aus der genannten Erfahrung, meine Vermutungen zu neueren Versionen von Word sind nur Vermutungen.

Hallo,

unter den zuletzt verwendeten steht ja die zuletzt gespeicherte mit Pfadangabe ganz oben.

Wenn du die nicht wiedererkennst wurde sie vielleicht auch nicht gespeichert?

Vilelleicht sind ja auch Versionen mit anderer Dateiendung vorhanden die man noch verwenden könnte.

LG

Harry