Word-Briefvorlagen als Mehrfachauswahl in Excel einbeten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nötig verschiedene Wordvorlagen zu haben.
Deine Wordvorlage ist nur eine Gestaltung.
Diese kann in Excel 1:1 nachgebaut werden.
Einmal erstellt können die Anteile die sich ändern aus Excel Zellen übernommen werden.
Also. Auf verschiedenen Excel Blättern deine Word LookLikes nachbauen.
Dann auf einer Bearbeitungsseite den variablen Text ändern und in den Vorlagen per
=VariableTextSeite!A1
die Dinge an die richtige Stelle platzieren.
===
Der Weg in Excel selbst verschiedene Wordvorlagen als OLE Objekte hinterlegt zu haben, die dann dynamisch extrahiert (VBA Programmierung) und dann im Anschluss mit den Excel Zellen befüllt werden ist deutlich aufwendiger.
..aber ja, auch machbar..

Agentin777
Fragesteller

Kannst du mir das etwas erläutern. Würde ich dann die verschiedenen Briefvorlagen je in einer anderen Tabelle erstellen? Und wie genau funktioniert das mit dem variablen Text. Danke :)

Das es möglich ist weiss ich, da ich es bereits umgesetzt gesehen habe.

Das könnte eine individuelle Programmierung gewesen sein.