Word Balken einfügen?

So nen Balken halt - (Microsoft Word, balken)

1 Antwort

Hallo,

das sind letztlich verschiedene Formen in verschiedenen Farben (EinfügenFormen), die dann zu dem "Balken" gruppiert wurden (Formen bei gedrückter Strg-Taste nacheinander markieren und dann in den Zeichentools auf Gruppieren Gruppieren klicken).

Dann den gruppierten Balken anklicken und Ausschneiden (Strg + X). Jetzt in die Kopfzeile wechseln (doppelt in die Kopfzeile klicken) und den Balken Einfügen (Strg + V) und seitlich an die gewünschte Stelle schieben.

Die Kopfzeile wieder verlassen (Esc).

Wenn du jetzt eine neue Seite beginnst, wird der Balken automatisch auch auf der neuen Seite auftauchen bzw. eingefügt werden, weil er in der Kopfzeile verankert wurde.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.