Frage von Failstyle, 20

Word Balken einfügen?

Hallöchen liebe GuteFrage.net Community, mir stellt sich folgendes Problem in Word auf, ich habe keinen blassen Schimmer wie man einen Seitenbalken einfügt/erstellen kann (wie auf dem Bild zu sehen) sonst habe ich im Internet auch nichts gefunden, freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von BerchGerch, 19

Hallo,

das sind letztlich verschiedene Formen in verschiedenen Farben (EinfügenFormen), die dann zu dem "Balken" gruppiert wurden (Formen bei gedrückter Strg-Taste nacheinander markieren und dann in den Zeichentools auf Gruppieren Gruppieren klicken).

Dann den gruppierten Balken anklicken und Ausschneiden (Strg + X). Jetzt in die Kopfzeile wechseln (doppelt in die Kopfzeile klicken) und den Balken Einfügen (Strg + V) und seitlich an die gewünschte Stelle schieben.

Die Kopfzeile wieder verlassen (Esc).

Wenn du jetzt eine neue Seite beginnst, wird der Balken automatisch auch auf der neuen Seite auftauchen bzw. eingefügt werden, weil er in der Kopfzeile verankert wurde.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten