Wie kann man so ein Balken in OpenOffice einfügen?

balken - (OpenOffice, balken)

2 Antworten

Welchen Kasten Balken meinste. Den links neben Bewerbung oder ganz rechts. Aber egal. Das sollte sich über Tabelle kreieren lassen. Ansonsten gibts ja auch noch über die Symbolleiste "Zeichnen" die Möglichkeit ein Rechteck einzufügen. Höchstens das mit der Farbe des rechten Balkens. Aber da kann man sicher flexibel sein.

Du zeichnest ein Textfeld und darin ein Leerzeichen. Dann klickst du auf den Rand von dem Textfeld mit der rechten Maustaste. In dem Kontextmenü auf Fläche Farbverläufe