Word 2010 römische Seitenzahlen GROß?

2 Antworten

a ich jetzt zu faul bin, so habe ich das kopiert:

Seitennummerierung
ab Seite 4 (Word 2010)

Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch
ein. Seitenlayout->Umbrüche> Nächste Seite. ACHTUNG Platz
lassen für eine Fußleiste!

Einfügen> Kopf-oder Fußleiste

Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen
ausschalten.

Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile
steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools->
Seitenzahl-> Seitenende.Dort eventuell auch auf Seitenzahlen
formatieren. Seitennummerierung->Beginnen bei: Dort kann man auch
das Zahlenformat ändern.

Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die
Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I,
II, III

Ich hätte einen Workaround für dich. Ist gepfuscht ohne Ende, funktioniert aber, zumindest unter Word 2007.

Stell bei der Schriftart der Seitenzahlen Kapitälchen ein, dann verwendet Word nur Großbuchtstaben. Was sonst Großbuchstaben wäre, wird dann nur etwas größer geschrieben. Dann machst du die Schrift einen Tick größer um den Effekt von Kapitälchen auszugleichen.