Woraus lässt sich Geld machen beim Schrott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kupfer z.b aus dicken Kabeln oder den Wicklungen in Track oder Motoren.

Dann Messing wie Flaschnerzeug: Röhren, Bögen, Wassehähne, Fittinge an Wasserpumpen usw.

Aluminiumstangen oder Profile, wie sie in der Industrie für Maschinen benutzt werden.

Das Metall muss möglichst rein und massiv sein. Für die paar drähtchen in einem Kopfhörerkabel bekommt man nichts. Eine massive Stromschiene aus einem industrienetzteil bringt schon eher was.

Um wirklich nennenswert Geld zu verdienen musst du aber im grossen Stil arbeiten und ein paar Kilos pro Woche abliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus Elektromotoren oder div. Maschinen die Kupferwicklung entfernen

Alteisen sammeln! (Nägel, Schrauben, Muttern, Bleche Stangen, alles was aus Eisen ist. Ab einem gewissen Gewicht, bekommst Du Geld dafür

Silber (alte Kettchen, alte Schalen usw.)

Zinn (Schalen, Löffel Becher, Blumentöpfe usw.)

Chrom (alte Armaturen, Abwaschbecken usw.)

Kupfer sammeln (Kupferspiralen, Blumenbecher, - auch da bekommst Du Geld dafür

ThatIce
Fragesteller

Danke

Das kauft Dir hier niemand ab. Lass es sein und geh lieber arbeiten. Dafür gibt es Wertstoffhöfe. Leider ist recycling bei uns wegen hoher Löhne und Steuerm auf Arbeit wenig lukrativ, dahet ist ja das Pronlem nach Ghana ausgelagert zum Leidwesem der dortigen Kinder die Elektroschrott abfackeln.

ThatIce
Fragesteller

Mache eine Ausbildung und erhalte deswegen nicht besonders viel Geld, bei uns gibt es in der nähe einen Hof der Kupfer usw annimmt. Antworte bitte nächstes mal nur wenn du auch eine passende Antwort hast.