Woraus besteht das Pulver in Vulkanen/Fontänen?

Es geht um Feuerwerk

2 Antworten

Soweit ich weiß ist das ,,Pulver" aus Vulkanen/Fontänen einfach nur leicht gepresstes Schwarzpulver mit den jeweiligen Effekten des Vulkans/der Fontäne was bei der Entzündung nach oben aus dem z.B. Vulkan ,,geschleudert" wird.

Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher aber aus meinen Erfahrungen war es meistens Schwarzpulver.

Schwazpulver setzt sich aus 75% Salpeter, 15% fein gemahlener Holzkohle und 10% Schwefel zusammen, falls dich das wegen der zusammensetzung interressiert.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

"Das Pulver" gibt es nicht.

Was ein Vulkan auswirft, kommt immer auf die Beschaffenheit und Zusammensetzung des Untergrundes (Magma) an.

Dementsprechend hat jeder Auswurf seine eigene Beschaffenheit.