Worauf legt ihr mehr Wert bei einer Nachricht, auf den Überbringer, oder den Wahrheitsgehalt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wahrheitsgehalt? 88%
Etwas anderes? 13%
Überbringer? 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahrheitsgehalt?

🕊️🏳️Hallo Zetra,

am liebsten vertraue ich Leuten welche sich mit dem Frieden und der Diplomatie verständigen wollen. In diversen Gruppen bei Facebook, findet man den richtigen Zuspruch. Leider musste ich mit eigenen Augen sehen, wie die Plakate mit den Friedenstauben, aber es können auch Fahnen gewesen sein, welche eben diese Symbolik zum einzigen vernünftigen Weg verschiedener Parteien doch so nahe standen, leider schon länger im Keller verstauben.

Mit Erschrecken stellte ich schon lange fest, welche Unsummen an Geld mit Waffentechnologie verdient werden kann. Die meisten Leute welche hier in diesem Forum schreiben, kommen mir vor als wenn wir hier thematisch über ein bestimmtes kriegerisches Computerspiel diskutieren. Die meisten sehen nicht was mit diesen Waffen, welche wir sogar in riesigen Mengen produzieren doch tatsächlich gerade passiert.

Gestern sah ich, dass gerade geprüft wird ob Deutschland bestimmte Waffen an Israel liefern durften. Eine Klage hat sich im Vorfeld gerichtlich dazu abgespielt.

Dieser Krieg in Palästina hat in kürzester Zeit viele tausende Familien zerstört. Sie haben nichts mit den Untergrund-Organisationen der Hammas zu tun. Der Politiker Robert Farle, welcher zu früheren Zeiten einmal in der DKP, (Deutsche kommunistische Partei) war, wollte seine Erfahrungen im Bundestag erklären, deshalb trat er zunächst in die AFD ein. Nach einer Zeit stieg er dort aus und somit hat er die Möglichkeit seine guten Recherchen im Bundestag vorzutragen. All diese Recherchen glaube ich und viele andere Friedensaktivisten. Aber das was er uns vorträgt ist ein Glaubensbekenntnis, auf welches die anderen Parteien und ihre Abgeordneten anscheinend so nicht glauben möchten.

Nun sollten wir uns doch selber endlich einmal Gedanken machen, dass wir uns nicht am Computer mit einem Roboterspiel befinden. Die Sache ist tot ernst, daher in in den nächsten Stunden wieder einige hundert Menschen, durch diese falsch gesteuerte Politik ohne funktionierende Diplomatie in der Welt sterben.

Ich erkenne einen Hass welcher gegeneinander geführt wird, Zetra, ich und ich hoffe so einige Millionen in Deutschland, haben es verstanden diesen Hass einzudämmen. Allerdings sind wir noch zu wenig um endlich ein Zeichen zu setzen, um nun endlich neue Diplomaten auszubilden.

🌈🕊️SCHICKT DIPLOMATEN UND SCHICKT KEINE WAFFEN, WEIL NUR DIPLOMATEN DEN JEWEILIGEN KRIEG BEENDEN KÖNNEN

🌈🕊️ DENKT AN EURE ZUKUNFT DENN IHR WOLLT DOCH SELBER KEINE WAFFE IN DIE HAND NEHMEN. ALSO BETEILIGT EUCH LIEBER AUF EUREN DEMONSTRATIONEN ZUM FRIEDEN

🌈🕊️ SUCHT EUCH IN EINEN BESTIMMTEN FORUM EINE GRUPPE, UND BETEILIGT EUCH AN DER DIPLOMATIE ZUM FRIEDEN UND SCHREIBT ETWAS WIE DAS LEBEN WEITERGEHEN KANN, DAMIT DIESER FRIEDEN AUCH GELINGEN KANN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚀⚰️ 🕊️ Ich bin nicht bereit in ein Kriegsgrab zu steigen
zetra
Fragesteller

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/goldman-sachs-group-inc-beurteilt-rheinmetall-aktie-mit-buy-1033286576

Den Außenstehenden interessiert nicht, was mit den Menschen durch die Politik/Krieg gemacht wird, viele sind Raffkes und nur der Gewinn daran zählt, alles andere sind zwangsläufige Lippenbekenntnisse. Aber nur solange , bis es sie nicht selber betrifft.

Kunstschlosser  28.04.2024, 10:13
@zetra

🚀🕊️🕊️

Eine Vielzahl der Regierungsmitglieder hatte bewusst in der Zeit als sie Anfang 20 bis Mitte 20 waren, sich dafür entschieden sich gegen den Militärdienst zu entscheiden. Mit Hilfe eines Verein für Wehrdienst-Verweigerer, beantragten sie die Verweigerung des Wehrdienst. Nun sind doch so sehr viele Friedensaktivisten sehr enttäuscht, daher gerade diese Politiker doch nun für die erneuten militärischen Exporte in Richtung der Ukraine positiv abgestimmt haben.

Ein Freund welcher vor etwa 30 Jahren keinen Ersatzdienst als Zivildienstleistender aufnehmen wollte, also ein Totalverweigerer war, wurde sogar von der Polizei gesucht. Seit sehr langer Zeit, es sind Jahrzehnte wurden die nachfolgenden Generationen gar nicht erst mehr gefragt (Abschied von der Wehrpflicht), daher ja niemand mehr einen Krieg wollte.

Nun sollte sich doch jeder Bürger besser verschiedene Smartphone Videos, vielleicht von Leuten aus Syrien, dem Irak, Palästina, der Ukraine usw. Mal anschauen, wie es sich doch im Krieg abspielt.

📺🖥️.. Mit den in Sekundentakt abgespielten Szenen im rechtlich öffentlichen Fernsehen, zeigt man nur einen kleinen Schimmer von dem was ein Krieg bedeutet. Besser ist es einige Freunde bei Facebook aus der Welt zu haben.

zetra
Fragesteller
@Kunstschlosser

Was ein Krieg bedeutet, da erlaube ich mir mitreden zu können, denn wenn man Heute noch Erinnerungen daran hat, obwohl ich das Ende des Krieges als Kind erlebte, dann ist das wohl berechtigt.

Am 12. April 1945, kurz nach 13.30 Uhr, erschütterte eine heftige Detonation die Stadt Tangermünde. Mit der Sprengung der Brücke wollten die Nazis verhindern, dass die aus Westen heranrückenden Amerikaner die Elbe überqueren können – wie die Geschichte zeigte, erfolglos.10.07.2023

In Tangermünde ist vor 90 Jahren erster Brückenschlag über ...

https://www.tangermuende.info/1945.html

Kunstschlosser  28.04.2024, 13:12
@zetra

Das gleiche gilt für meinen Vater, welcher aus Ostpreußen im April 1945 flüchten musste. Dresden brannte im riesigen Ausmaß, es erschien unserer Familie damals als wären sie alle in der Hölle, mit seinen Geschwistern und der Mutter hinein gelaufen.

Die Großeltern haben sogar den ersten Weltkrieg miterlebt. Wir sind noch nicht einmal in der Lage, unsere Fehler in der Architektur zu lösen. Hochhäuser haben sehr gefährliche Isolierungen, welche brennen können, diese müssen entfernt und entsorgt werden ... Niemand weiß wie wir es investieren sollen ??

📉📈.. Hchwasserschutzdämme können nicht gebaut werden, daher der Regierung das Geld dazu fehlte. Immer mehr Milliarden werden für das Sterben und die völlige Zerstörung der Ukraine bereitgestellt. Mit Erschrecken sah ich eine Statistik der börsenorientierten Unternehmen, welche an den militärischen Geschäften ebenfalls riesige Gewinde machen.

Die Waffen machen alles kaputt, niemals darf es in Deutschland wieder einen Krieg geben. Daher wir ja doch jetzt mit eigenen Augen sehen und sahen, dass wir vermutlich viele tausende vereinzelte Probleme seit Jahren nicht lösen konnten ..

Wahrheitsgehalt?

Wobei Compact nicht der Überbringer der Nachricht ist, sondern Cicero.

Compact bewertet einen Vorgang auf hetzerische Weise, also kann man das Video als Propaganda einsortieren, insbesondere was die Wortwahl angeht.

Der Überbringer heisst also Cicero und dieses Blatt klammert sich an einen Aktenvermerk der untersten Ebene vom März 2022. Und angeblich hat Habeck diesen überhaupt nicht gesehen.

Natürlich hätte Habeck die Behauptung seines Ministeriums präzisieren müssen, warum ein Weiterbetrieb der AKW's kurzfristig technisch nicht möglich seien. mal abgesehen von den ganzen Genehmigungsverfahren, wo sollten denn so kurzfristig neue Brennstäbe für die AKW's herkommen? Die einzigen, die schnell liefern könnten, wären die Russen mit Rosatom und seinen Tochterfirmen, die 50% des Weltmarktes beherrschen.

Wollten wir uns nicht gerade unabhängig von russischer Energie machen?

zetra
Fragesteller

Wir, von wem sprichst du da?

Das ist z. Zt. das Thema, Gewinne zu generieren.

Etwas anderes?

Wer es veröffentlicht und auf welchen Grundlagen. Und wie viel Zeit und Energie darauf verwendet wurde, zu recherchieren.

Wer schnell und aktuell Nachrichten raushauen will und sich mit Schwurbelvideos als Quelle beschäftigt, ist mir zu unkritisch.

Wahrheitsgehalt?

Wer die Nachricht verfaßt hat, ist mir ziemlich egal!

zetra
Fragesteller

Das wird allerdings nicht immer so gesehen.

Wahrheitsgehalt?

Das ist selbstverständlich.