Worauf beim Echtfellteppich-Kauf achten?

1 Antwort

Hallo,

erstmal solltest Du Dir Gedanken machen zum Material - Wolle, Kuhfell, Schaffell...?

Da solche Teppiche nicht einfach zu reinigen sind, sollte er möglichst neuwertig gekauft werden. Auch keinen Ramsch erwerben von Billiganbietern (minderwertige Ware, oft mit viel Tierleid verbunden) - ich würde nach der Original-Rechnung fragen oder wo und wann gekauft wurde. Meine Wahl wäre ein Teppich mit anerkanntem Bio-Siegel.