Woran sehe ich, ob die Trauben grün oder blau werden?

5 Antworten

Erst im Hochsommer (Ende Juli - Mitte Aug) färben sich die blauen Trauben. Die Rebsorte ist massgeblich, denn es gibt frühe und späte Traubensorten.

die grünen Trauben werden etwas heller ins gelbliche dann sind sie reif. die rosten erkennst du selber.

Im grünen Zustand kannst du noch nicht erkennen ob die mal grün oder rot werden.

Am besten sieht man es wenn sie reif sind ...

TiKo77
Fragesteller

Ja das ist mir klar :D aber jetzt erkennt man es nicht?

Warten bis sie Reif sind bzw kurz davor siehst du es? Wieso denn eigentlich, grün und blau/lila sind beide sau geil

Das siehst Du erst, wenn sie sich beginnen umzufärben.

Bis dahin sind die Trauben grün.