Woran merkt man, ob man eine internalisierte Homophobie hat?

Aubergine3000  06.12.2023, 04:06

Hattest du schon mal Sex?

Fühlst du dich beim Anblick bestimmter Personen sexuell erregt?

Roal3
Fragesteller

Jain, also eher Petting mit einem Mann

Bei ganz wenigen Männern und nur sehr leicht

Aubergine3000  06.12.2023, 04:17

Warst du mal in einen Mann verliebt?

Was ist mit Frauen?

Roal3
Fragesteller

Ich war noch nicht in einen Mann verliebt, aber habe einen geliebt. Aber ihne Verliebtheit. Bei Frauen ein aufregendes Gefühl

5 Antworten

Ist doch kein Problem. Es gibt Leute die eine Zuneigung zu Maenner UND Frauen empfinden. Wenn das Gegenueber die Eigenschaften Liebe, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Respekt, Mitgefuehl, Hilfe bei Problemen ... mitbringt, ist doch dann aĺes gut was fuer eine tragfaehige Beziehung notwendig ist

Sexuell kann die Zuneigung und Erfuellung von Wuenschen fuer beide Partber stattfinden ... und wenn man gewisse Vorlieben fuer Koerperregionen hat, haben beide Geschlechter fast alle Koerperteile gleich ...

Folge deiner inneren Stimme und dem Herzen, es ist dann der fuer dich richtige Weg

An sich geht das, wenn man sich selbst all die Jahre eingeredet hat, man sei hetero und sich trotz der Anziehung zum selben Geschlecht, nicht ausprobiert hat. Denke aber nicht, dass es jemals zu spät ist, solche Erfahrungen zu machen.

Ich denke wenn man auf sein Herz hört, weiß man das. Lass den Sex mal raus: Es gibt durchaus viele Menschen mit leichten Bi-Neigungen, die diese nur wegen der Gesellschaft nicht ausleben.

Aber zu wem wünscht du dir Zuneigung, Intimität, Küsse etc.? Ich denke wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann das jeder für sich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Also in deinem Alter sollte man schon wissen, ob man auf Frauen steht oder nicht.

Wenn man es bis dahin noch nicht herausgefunden hat, sollte man sich hinterfraen, an was das wohl liegen könnte.

Es gibt so viele Richtungen und ehrlich gesagt, wen interessiert es, so lange man sich selber damit wohlfühlt.

Roal3
Fragesteller

Es könnte daran liegen, weil man nicht homosexuell sein will.

Die Sexualität ist festgelegt und sie verändert sich auch nicht.

Man kann beispielsweise also nicht plötzlich homosexuell werden.

vogerlsalat  29.02.2024, 21:49

Man kann aber beispielsweise seine Homosexualität verdrängen. Irgendwann kommt man dann halt drauf, dass man ein falsches Leben lebt.