Woran merkt man, dass man aromantisch ist?

snowshoe  14.05.2020, 19:22

was verstehst du unter "aromatisch"?

Moonblume83
Fragesteller

Upsi ich meine aromantisch

4 Antworten

Ich freue mich sehr für sie, dass sie jemanden wie dich hat, der sie so unterstützt. Von dir könnten sich viele eine Scheibe abschneiden ;)

Es hilft ihr vielleicht einige Artikel darüber zu lesen, wie andere Aros es bemerkt haben (das war bei mir jedenfalls damals der Moment der Erleuchtung). Auf Insta oder Pinterest gibt es einige Comics, Memes und Sprüche, in denen sie sich selbst wiedererkennt - so blöd das jetzt auch klingen mag.

Auch könnt ihr euch zusammen mal über andere romantische Orientierungen informieren, die zum Arospec (Aromantisches Spektrum) gehören. Vielleicht findet sie sich auch in einer davon mehr wieder als in der reinen Aromantik.

Recherchieren und Reden kann helfen, aber letztendlich kann nur sie sagen, mit welchem Label sie sich wohlfühlt.

Ach ja: Eventuell kann der Begriff "Squish" (entspricht in etwa dem Crush auf der freundschaftlichen Ebene) ihr helfen um zwischen romantischen und platonischen Gefühlen zu unterscheiden

Ich glaube nicht, dass ich dir sagen kann, wie man es herausfinden kann. Das kann nur sie selbst, indem sie auf ihre Gefühle achtet, und schaut, ob sie dich einfach nur sehr mag oder ob auch romantische Anziehung im Spiel ist. Das könnte sich äußern anhand dieses kribbelnden Gefühls.

Woher ich das weiß:Recherche

aromatisch? Duscht ihr ab und zu?

Oder ist "romantisch" gemeint?

Moonblume83
Fragesteller

Aromantisch... hab mich verschrieben 😅