Woran merkt man das eine Luft Gabel Durchschlägt würde mich mal interessieren?

1 Antwort

Der komplette Federweg wird genutzt und die Gabel schlägt dann auf, weil sie nicht mehr weiter einfedern kann. So ganz untechnisch gesprochen. Normalerweise ruckt es dann ziemlich hart (wie wenn du eine Starrgabel hast, weil nichts mehr federt) und es macht ein Geräusch, weil im Inneren Metall auf Metall schlägt.

Kailo9234
Fragesteller

Ahso

Du kann ich eine 6 Fach Felge auf Centerlock umstellen oder brauche ich dafür ne Centerlock Felge sind Shimano Scheiben würde gern auf Center u,steigen

elenano  10.10.2020, 12:47
@Kailo9234

Die 6-Loch-Aufnahme ist nicht an der Felge, sondern an der Nabe. Wenn man eine Centerlock Nabe hat, gibt es Adapter, um eine 6 Loch Scheibe zu befestigen. Aber umgekehrt hab ich das noch nie gesehen