Woran merke ich, dass er nur aus Mitleid Kontakt hat und ich ihm eine Last bin?

4 Antworten

Manche Männer sind genauso wie manche Frauen eben sind: Sie wollen zwar nichts von einem, aber sie wollen einen nicht vor den Kopf stoßen und daher halten sie den Kontakt aufrecht.

Als ich selbst noch jung war, hab ich das auch auch öfter so gemacht. Ich wollte irgendwie "höflich" sein und es hat mir natürlich auch irgendwie geschmeichelt, wenn die Typen so hinter mir her waren.

Wenn man älter wird, lernt man, klarer (und fairer) zu kommunizieren.

Ich denke, er ist halt irgendwie geschmeichelt von deinem Interesse, will dich nicht total verletzen, und deine Anhänglichkeit bestätigt ihn in seiner Männlichkeit und pusht sein Ego. Darum verhindert er es nicht. Er weiß wahrscheinlich auch gar nicht, wie sehr dich das alles quält. Für ihn ist es halt cool, dass er von zwei Seiten angschmachtet wird: von seiner Freundin und von dir. Das ist für einen Mann noch mal ein ganz besonders cooles Ereignis, weil es eben sein männliches Selbstverständnis pusht. Du bist für ihn ein Egospush.

Deine Konsequenz sollte wirklich längst ein Kontaktabbruch sein. NATÜRLICH will er das nicht, Liebes, weil du ihm damit dieses geile Gefühl nimmst, dass die Frauen hinter ihm her sind. Und darauf mag er nicht verzichten.

Du solltest dir aber mehr sein als nur Egofutter für einen Typen darzustellen.

Hir65
Fragesteller

Er is segr zornig gewesen gestern zu mir ssgte mir wie du stehd nir im weg nur wenb du deine Gefühle nicht im Griff hast

Hir65
Fragesteller

Er möchge den kondakt behalten zu mir. Er sagt wie wenn ich dich zur kirche abhole und sie dabei istdann das einzige was im weg steh wurde mir deine Emotionen im griff nicht hast

Birke44  08.02.2022, 11:35
@Hir65

Ja, und der Grund ist der, den ich eben gesagt hab. Du pushst sein männliche Ego mit deiner Devotion und deiner Verknalltheit. Das ist das eine. Und das andere ist, er hat doch gar keinen Grund, den Kontakt abzubrechen und dir damit (vermeintlich) vor den Kopf zu schlagen. Warum sollte er also. Er muss sich nicht vor dir schützen, aber du vor ihm.

IHN kümmert es nicht so besonders, wie es dir emotional damit geht - er will halt von dir gemocht werden. Warum sollte er das aufgeben? Warum sollte er den Kontakt abbrechen.

Zu seiner Freundin kann er sagen: "Das ist meine Kumpeline, mit der ich schon seit Jahren Kontakt hab. Wir gehen in die Kirche." Und von dir bekommt er emotionale Streicheleinheiten. Kein Mann würde sich so was entgehen lassen, es sei denn, es liegt ihm was an seinem Gegenüber. Dann spürt er nämlich, dass er damit Lid auslöst und lässt den Kontakt sein.

Dein Typ spürt das nicht oder es ist ihm schlicht egal. So lange du bereit bist, sein Ego mit deiner Hingabe zu füttern, wird er den Teufel tun und dich loslassen. Er ist nicht sexuell und nicht romantisch an dir interessiert, aber als Ego-Push bist du super für ihn.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Und von dir bekommt er emotionale Streicheleinheite ..was den bitte

Darf nicht ihn nal berühren sondt was ...ergeht auf Abstand und es nervt ihm den kondskt zu mir er lügt als nir weh zu tun ...

Egopudhen wiei gebe ich. Kompl

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Noch dazu freunde beliben ...obwohl er eine hat und i Gefühle hab gehtsowas ...warjm

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Noch dazu sagte er i hoffe du bist nicht anhängig von mir

Birke44  08.02.2022, 12:03
@Hir65

EMOTIONALE Streicheleinheiten - das bedeutet nicht körperlich!

Emotionale Streicheleinheiten sind deine Bewunderung, deine Devotion, die Tatsache, dass du in ihn sehr auffallend verknallt bist. DAS alles stärkt sein männliches Selbstbild, sein Ego. Du bist für ihn wie Blut für einen Vampir.

Du solltest dich einfach fragen, ob du das sein willst: Der Egopush für einen Typen, der emotional, seelisch und sexuell NICHT an dir interessiert ist.

Willst du das sein?

Birke44  08.02.2022, 12:06
@Hir65

Wenn er zu dir sagt: "Ich hoffe, du bist nicht abhängig von mir" - dann weiß er um deine Abhängigkeit, deine Anhänglichkeit, deine emotionale Klettenhaftigkeit. Er kokettiert damit und/oder will dir das zugleich feedbacken.

Kletenhaftigkeit ist eine sehr unattraktive Eigenschaft - damit stößt man(n) und frau immer den anderen von sich. Unbewusst. Man will das, was man nicht haben kann und nicht das, was sich einem an den Hals wirft. Da geht man automatisch auf Distanz. Je klettiger derjenige dann wird, desto stärker kann die innere Distanz werden - bis zur Abschseu irgendwann.

Es ist völlig klar, dass er dich nicht will. Eine Klette will man nicht, die ist nur gut als kleiner "Bewunderer", weil das wie gesagt das Ego pusht. Attraktiv, gar sexuell attraktiv aber ist das überhaupt nicht.

Ich bin wie gesagt Psychologin, hab etliche Jahre im Bereich Paar- und Sexualtherapie geearbeitet.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Das sein verhalten nicht ok is weis du ...macht er den richtig alles...was kann i tun gemeinsam eibe Lösung mit ihm

Birke44  08.02.2022, 12:31
@Hir65

Ja, sein Verhalten ist nicht ok! Aber deins ist auch nicht ok.

Du kannst SEIN Verhalten nicht ändern, aber DEINS.

Daher mein Vorschlag: Distanziere dich von ihm.

Er wirkt auf dich wie eine Droge. Eine Droge, die dir erstens nicht gut tut (dir geht es nicht gut!) und die dich zweitens ein bisschen dumm macht (irgendwann wird dir dein Verhalten mal sehr peinlich sein und du wirst dich fragen, wieso du so dumm warst).

Um der Wirkung einer schädlichen und dumm machenden Droge zu entgehen - tut man was? Sag es mir? Knallt man sich mehr von der Droge rein oder tut man was anderes.

Sprich mit mir. Gib mir eine Antwort.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Wie wäre es den richtig von seiner seite

Birke44  08.02.2022, 13:15
@Hir65

Du brauchst nicht über IHN nachdenken, nicht darüber, was ER richtig machen könnte. Du kannst nur über DEINE Seite nachdenken, weil du nur diese ändern kannst.

Du darfst auch nicht erwarten, dass er gefälligst vernünftig handelt. Das tun Menschen nicht ohne Weiteres. Du bist ganz ALLEINE für dich verantwortlich, nicht er! Er ist überhaupt nicht für dich und dein Wohlergehen verantwortlich. Nur du! Er ist vielleicht nnur eine Prüfung für dich und dein innere Stärke, deine Liebe zu dir selbst. Momentan bist du nicht gerade besonders gut zu dir! Du bestehst diese Prüfung also nicht gut.

Er ist deine schädigende Droge. Wie handelst du, wenn dich eine Droge kaputtmacht? Knallst du sie dir weiter rein?

Das solltest unwirklich langsam gemerkt haben, denn du hast bestimmt schon 500 Fragen dazu gestellt..

er hat eine Freundin und macht dir sehr deutlich, dass er KEIN Interesse an dir hat

Lucynchen  07.02.2022, 22:38

Die rafft es nicht...

Lysandra13  07.02.2022, 22:43
@Lucynchen

Ich würde sie in Therapie schicken, denn normal ist das Verhalten nicht mehr

Lucynchen  07.02.2022, 22:44
@Lysandra13

Hab ich ihr auch schon oft genug geschrieben bzw vorgeschlagen aber das ignoriert sie.

Er lügt, sucht Ausreden usw, also all das was er tut...

ER WILL NICHTS VON DIR.

Hir65
Fragesteller

I weis nur hat er kondkat eben zu mir wegen mitglrid

Lysandra13  07.02.2022, 22:42
@Hir65

Zwischen Kontakt weil man muss und Freundschaft oder Gefühle sind aber ein sehr sehr großer Unterschied

Birke44  08.02.2022, 14:55
@Hir65

Männer muss man nicht immer verstehen, Liebes, denn sie ticken in manchen Dingen einfach anders. Er hält sich für seinen Ego-Push warm. Er will zwar nichts Intimes/Sexuelles/Eomotionales mit dir, aber deine Hingabe ist für ihn sehr angenehm, weil es ihn in seinem Selbstbild als Frauenheld bestätigt. So was würde sich kein Mann entghen lassen. Jedenfalls keiner, dem sein Gegenüber egal ist. NATÜRLICH genießt er das unbewusst, dass du ihn anhimmelst. Das ist logisch und es stützt ja auch sein Ego. Aber er will nichts von dir. Gleichzeitig aber mag er nicht auf deine Devotion verzichten, weil er dann ja auf seinen Ego-Push verzichten müsste. Daher hält er dich warm, holt dich zur Kirche ab, und kann sich zugleich noch wie ein Held fühlen, der eine arme Irre, die besessen von ihm ist, ein Stückchen von sich "gibt". Zwar nur für den Gang zur Kirche, aber damit kann er vor sich selbst angeben: Was bin ich für ein toller Kerl, nehm die arme Irre auch noch mit.

Innnerlich wird er das womöglich auch noch für seine "Aufgabe" und sich selbst für äußerst moralisch halten. Er tut ja anscheinend was Gutes, indem er dich nicht ablehnt, sondern "behält". Aber für dich ist das eben leider nicht gut. Er ist halt wie eine Droge für dich, die dich dumm macht und dir schadet. Und statt dass du die Konsquenz ziehst und diesen Egomanen endlich in den Wind schießt, entblödest du dich auch noch, ihn immer weiter zu treffen und auch noch zu umarmen. Du pushst die ganze sein Ego als Frauenheld und verstehst das offenbar nicht mal.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er schon meine Gefühle

Birke44  08.02.2022, 15:31
@Hir65

Wie bitte? Was meinst du mit "Er schon meine Gefühle"? Da fehlt ein Wort?

Hast du meine Antwort durchgelesen. Und verstanden?

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er sgat dazu i bin froh das i als chrsit helfen kann mit meinem auto u d beitragen kann i hol dich gern ab

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Schonen meine Gefühle kümmert sich um meine Gefühle...

Birke44  08.02.2022, 15:46
@Hir65

Dann macht er es nicht nur, um sein Ego zu pushen, sondern um sich auch noch wie ein Robin Hood zu fühlen. Das sagt er doch selbst: "Ich bin froh, dass ich als Christ helfen kann." => Du pushst ihn also doppelt. Als Frauenheld und als Robin Hood.

Boah - ist das zum Kotzen.

Nein, er kümmert sich einen Scheiß um deine Gefühle. Wenn diese ihm etwas wert wären, dann würde er dich loslassen und dir die Chance geben, deine Besessenheit loszuwerden. Er würde nicht weiter auf Kontakt bestehen, sondern deine Heilung vorantreiben, indem er dich loslässt und in Ruhe lässt. Aber er quakrt nur weiter von "Freundschaft" und "gutem-Christ-sein" und lässt dich nicht so. Das ist das Gegenteil von "sich um deine Gefühle kümmern". Der ist da völlig gleichgültig.

Du weißt, was du tun solltest ...

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er käss nicht in ruhe ja i woll beende mal er sgate wie kann i dir aeelish helfen was kann i tun ok i bemühe lich als freund mehr ab heute

Birke44  08.02.2022, 16:40
@Hir65

Du hast das doch schon so oft gefragt und dir wurde bereits sehr oft gesagt, was du tun sollst. Auch ich hab es dir schon oft gesagt:

1) Schreib ihm, dass du einen TOTALEN KONTAKTABBRUCH willst und dass er es bitte respektieren soll und dich von jetzt an weder abholen noch dir schreiben noch dich besuchen soll.

2) Du blockst ihn auf dem Handy, löschst ihn auf allen sozialen Medien.

3) Du meldest dich bei einem Fitness-Studio an und beginnst mit Training. Du musst jetzt nämlich - um mal auf andere Gedanken zu kommen - dich anderweitig konzentrieren! Also kümmerst du dich ab jetzt um deinen Körper, deine Fitness. Das erhöht auch dein Schönheits- und Selbstwertgefühl.

4) Du schaust mal, ob ein interessanter Kurs bei euch an der VHS angeboten wird (Fremdsprache, Fotografieren, Kochen) und buchst dort einen Platz für dich. So kommst du auf andere Gedanken und lernst neue Leute kennen.

5) Wenn du schon über 18 bist, gib eine Anzeige bei Parship auf und triff dich mindestens einmal in der Woche mit jemandem. Ganz gal, ob du mit dem zusammnsein willst oder nicht - mach das einfach, um einen schönen Abend zu haben und dich wieder begehrenswerter zu fühlen! Du musst ja nicht mit dem Mann zusammenkommen.

6) Kontaktiere deine Freundinnen und macht regelmäßig was Schönes zusammen: Kino, Eis essen gehen, Zoobesuch, wandern, eine Ausstellung besuchen.

Wenn du das alles tust, kommst du sehr schnell über ihn hinweg und du erweiterst deinen etwas engen Horizont. Ganz nebenbei erhöhst du deein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein.

Lucynchen  08.02.2022, 19:07
@Birke44

Das alles wird ihr hier schon seit Monaten geraten aber sie überliest solche Tipps. Sie WILL ihn nicht loslassen, sie hat sich komplett festgebissen und schöpft aus jedem netten Wort von ihm Hoffnung.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

I hab mit ohm tel. Ganze 4h wieder nahm er dich Zeit. Auch wenn es ernster wird mit der Beziehung dr so tel geht 1h oder i soll ihm sprachnachrichten schicken und treffen geht nicht aus Respekt gegenüber ihr.

Er war genervt von mir wenig und bon konsakt beenden möchge er nicht. I sagten ihm wie möchtrst du weiter machen das geht doch gar micht i darf dich nicht amrufen oder so ..er so lassen wir mal für den Monaten so und schauen wir weiter. Bei all den andern is schnell aktz. Alles umd leichter aber bei dir is anders ...

Birke44  09.02.2022, 10:18
@Hir65

Warum machst denn immer wieder das Falsche...? Wir geben uns alle so viel Mühe mit dir und du willst doch Hilfe?! Und dann tust du konsequent das Falsche? Vier Stunden telefonieren? Und da willst du heilen? Wie soll das gehen?

Wenn du weiter alles so falsch machst, wirst noch in 10 Jahren hier sitzen und leiden.

Kein Witz. Ich hatte genau Sol h Fälle schon.

Du bist wie ein Kranker, der immer wieder seine Wunde aufkratzt und aufbeisst, damit sie nicht heilt.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er nahm sich Zeit er sgate nicht mal mit seine patnerin tel er solange

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Solange haben wir tel bis er schlafen ging.

Damit es mir gut geht.

Deshalb.

Wir haben nur gerddet eine lösung zu finden wegen aghl und bezüglich meine Fragen Gefühle

Birke44  09.02.2022, 11:06
@Hir65

Ja, und dir geht es damit aber NICHT gut. Denn er ist deine Wunde und du kratzt und beißt sie immer wieder auf.

Liebes, darf ich dich mal fragen, wie alt du bist? Du wirkst auf mich sehr, sehr jung - oder etwas schlicht gestrickt im Denken. Jedenfalls ... anders.

Ich hatte als Psychologin bisher vor allem mit Erwachsenen zu tun und du wirkst ... anders. Du suchst (angeblich) Hilfe, aber du nimmst keine an. Von niemandem. Ich frage mich, warum du hier mit uns kommunizierst?

Es könnte auch sein, dass dein Leidensdruck nicht so hoch ist, wie wir alle annehmen. Denn wäre er hoch, würdest du wirklich mal versuchen zu heilen. Aber du versuchst es ja nicht einmal. Du geht IMMER den Weg des geringsten Widerstands, suchst die Schuld bei ihm. Du gehst seit Monaten einen Weg, auf dem du dauernd nur scheiterst, aber du ziehst nicht die Konsequenz daraus, einen anderen Weg zu gehen, sondern gehts ihn stur immer weiter.

So verhält sich eigentlich keine eerwachsene Frau, vor allem nicht, wenn sie etwas Vernunft und Selbstachtung in sich trägt.

Bist du noch jugendlich? Oder bist du in irgendeiner Weise kognitiv beeinträchtigt? (Gehandicappt?) Das würde einiges erklären. Denn ehrlich gsagt versteh ich nicht so richtig, was du hier eigentlich willst.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

I hab ihn gesgata tel i möchte mich körpel. Von ihm verabschiededen dan gehts mir besser er hat gemeint wen es dir wichtig ist dan machen wir es!

Auch seelish umd körpl.

Birke44  09.02.2022, 11:32
@Hir65

Also habt ihr euch jetzt ENDLICH körperlich und seelisch verabschiedet in dem Telefonat?

Birke44  09.02.2022, 11:38
@Hir65

Wie alt bist du? Und bist du geistig beeinträchtigt? Das sind ERNSTE Fragen.

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Wir bleiben Freunde kondakt Kirche

Birke44  09.02.2022, 11:40
@Hir65

Hast du nicht eben gesagt, du wolltest dich körperlich und seelisch verabschieden?

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Ja bei einem treffen u d dnaach beleibt die kirche anghl wenn er kann sonst sein papa und tel 1h nur oder i schreib sprachnachrichten und schreiben bei watss up ...so wirds es beleiben

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Ganz will er nicht abbrechen könnte er eig da es ihm eh nervig wird doch er hag Geduld mit mir allein das er wieder 4 h tel hat

Birke44  09.02.2022, 11:56
@Birke44

Beanatworte mir bitte mal drei Fragen, Liebes:

1) Wie alt bist du?

2) Hast du ein Handicap?

3) Willst du eigentlich wieder gesund und glücklich werden?

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Was is falsch jetzt ..

An meien Antworten

Birke44  09.02.2022, 13:03
@Hir65

Du hast nicht alles beantwortet.

Ich glaube, das ist auch dein Problem. Du liest nicht alles. Und du denkst nicht selbstständig, oder?

Beantworte bitte mal alle drei Fragen.

Birke44  09.02.2022, 13:14
@Hir65

Wenn du kein Handycap hast, wieso schreibst du dann keinen einzigen Satz fehlerfrei? Und ich rede nicht von EINEM Fehler, sondern von mindestens 10 Fehlern in einem einzigen Satz. Das wirkt eben, als wärst du mit Handycap. Du bist 27. Du solltest schreiben können. Was ist das Problem? Ich denke nämlich, du hast definitiv ein Problem, das tiefer liegt. Bitte antworte:

1) Wieso kannst du nicht richtig schreiben?

2) Welchen Beruf hast du?

Ich möchte dich verstehen, um dir richtig raten zu können.

Birke44  09.02.2022, 14:46
@Hir65

BItte antworte, sonst kann man dir nicht helfen.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Wieao kann er nicht loslassen hat Geduld mit mir und tut sich das noch an mit mir ...eig braucht er mich nicht

Birke44  09.02.2022, 14:56
@Hir65

Das habe ich dir ALLES schon zig-Mal beantwortet.

Beantworte bitte du jetzt mal meine Fragen, sonst kann man dir nicht helfen.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Das was du schriebst das er wegen sein ego und so den kondskt hat zu mir stimm es nicht sinst muss er mit mir ja flirten sas gehört dazu

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Und i seh ihn kaum

Birke44  09.02.2022, 15:46
@Hir65

Ich hatte dich gebeten, meine Fragen zu beantworten. Kannst oder willst du das nicht? Wie soll ich dir helfen, wenn du alles ignorierst, was zum Helfen dazugehört?

Und du kannst mir übrigens schon glauben. Ich hab 10 Jahre als Psychologin in deer Paartherapie gearbeitet.

Glaubst du eher dir (die scheitert, unglücklich ist und hier keine Lösung findet) oder mir (die vielen Paaren geholfen hat und das auch gelernt hat und ein Diplom dafür besitzt)?

Also - antworte bitte auf meine zwei Fragen:

1) Warum kannst du trotz Schulbildung und obwohl du angeblich kein Handicap hast, nicht schreiben? (Du schreibst feehlerstrotzend - und das als erwachsene Frau? Das ist unnormal. Warum ist das so?)

2) Welchen Beruf hast du?

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Also hat er ais Mitleid zu mir kondakt

Birke44  09.02.2022, 16:30
@Hir65

Beantworte meine Fragen! Ich kann dir nur dann helfen!!! (Kontakt wird groß geschrieben und mit "t"!)

Birke44  09.02.2022, 16:44
@Hir65

Antworte bitte auf meine Fragen oder willst du keine Hilfe!?

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Hallo kanns du scvreiben

Hir65
Fragesteller

Letzens sagteer mir das i im weg stehe wen i meine Emotionen nicht im griff hätte

Lysandra13  07.02.2022, 22:43
@Hir65

Bitte suche dir einen Therapeuten, denn dein Verhalten ist nicht mehr normal

Lucynchen  07.02.2022, 22:47
@Hir65

Du nervst ihn nur noch und er hat nur noch Mitleid mit dir, sonst nix.

Der Typ kann einem echt Leid tun.

Hir65
Fragesteller
@Lucynchen

I hab ihn gefragt ob er nur aus Mitleid

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Seine Antwort drauf nein warum soll i meine Zeit interessiert drin

Lucynchen  07.02.2022, 22:53
@Hir65

Als ob er die Wahrheit sagen würde.. dann würdest du ihn doch noch mehr nerven.

Lucynchen  07.02.2022, 22:54
@Hir65

Mach bitte ENDLICH eine Therapie! Du bist krank und brauchst Hilfe.

Lysandra13  07.02.2022, 22:55
@Lucynchen

Er sagt ja ganz klar, dass er keine Zeit in sie investieren will.. aber das überhört sie auch

Du hast zu diesem Mann schon hunderte Fragen gestellt. Das klingt ja schon nach Besessenheit. Hak ihn ab und suche Dir jemanden, der Single ist und Interesse hat.