Woran liegt es, dass egal wie fest ich die Schraube ziehe, der Sattel sich verschiebt beim Sitzen?

2 Antworten

Sieht bisschen so aus, als hättest du die Schraube zu fest gedreht. Damit ist die Schelle kaputt. Die kann man bestimmt neu kaufen. Mess einfach deinen Rohrdurchmesser und gehe in einen nicht spezialisierten Fahrradladen. Da findest du sowas bestimmt oder kannst es dort bestellen. Nimm das kaputte Teil am besten mit. Dann kannst dir sparen das zu erklären und zu umschreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Nach fest kommt ab.

Diese Lektion muss jeder Handwerker irgendwann lernen.