Woran liegt es das sich in einer Wohnung schnell staub bildet, ist die Luft schlecht etwa?

4 Antworten

Laminat, PVC, Fliesen, Parkett etc binden keinen Staub. Teppichboden dagegen sehr.

So entstehen schnell Staubmäuse in den Ecken. Da helfen nur saugen und wischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Kleidung die fusselt, Haare, Hautschuppen, Dreck von den Schuhen etc.

Jeden Tag Lüften und mindestens einmal die Woche Staubwedeln und Staubsaugen/Wischen. Mehr kannste nicht machen, das halbe Leben besteht aus putzen kaum weg gemacht, ist neuer Dreck da. Mich nervts auch.

Das hat etwas mit Baumwollkleidung zu tun. Helfen würde, wenn du dich nicht so oft umkleiden würdest.