Woran liegt es das Hunde Füße stinken?Ist das normal?

6 Antworten

Kommt jetzt drauf an... also im Normalfall haben die Pfoten keinen stinkenden Eigengeruch. Kommt drauf an dann ob was dran klebt das stinkt aber im Normalfall nein, stinken die nicht.

Wenn du dir irgendwie nicht sicher sein solltest ob dein Hund irgendwas hat, dann kannst du auch zur Sicherheit mal beim TA anrufen oder mal hinfahren und ihn anschauen lassen.

LG

Mein Hund riecht nach Chinarestaurant an den Füßen, das stinkt nicht, das finde ich sogar angenehm.

Wenn sie aber draußen war und es war nass, oder ggf. ist die durch Schlamm gewatet, dann rieche ich 1. schonmal gar nicht daran und 2. geht's dann eh unter die Dusche und dann riecht sie nach nichts, außer nach nassem Hund.

Die Vorgänger hatten einen ähnlichen Geruch, also nicht unangenehm und stinkend. Kann also "stinkende Füße" bei Hunden nicht nachvollziehen.

Nein, das ist nicht normal und wenn ein Hund nicht krank ist und sein Futter verträgt stinkt er auch nicht, auch nicht die Pfoten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn ich mir vorstelle wo mein Hund da überall reintappt,... dann sind ja noch zwischen den Ballen Härchen, wo sich doch auch Bakterien gut vermehren können...

wasch die Pfötchen mit milden Hundeshampoo wenn es dich stört. Mich stört es nicht, ich rieche ja auch nicht dauernd an seinen Käsepfoten^^

..muss dazu sagen, ich habe einen 'Landhund', der wirklich nur den ganzen Tag draußen rumhüpft^^