Woran liegt das das mein minecraft ganz zeit hängt?

4 Antworten

Minecraft benutzt bei dir die integrierte Grafikeinheit. Diese ist nicht wirklich leistungsstark und kommt auch bei Minecraft ins Schwitzen.

Du kannst versuchen, die Grafikeinstellungen aufs Minimum zu reduzieren, denn wie ich sehe, hast du zum Beispiel noch die Schatten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Kingofbre
Fragesteller

Ja und ich wollt mir ein Texture pack rein klatschen+shader Modus xD glaub das wird erstmal nix damit

Lezurex  17.10.2021, 17:22
@Kingofbre

Shader und Texturepacks kannst du damit gleich vergessen.

Alle sagen hier das die Grafikeinheit zu schlecht ist. Aber ich glaube das ist nicht das Hauptproblem. Du hast ein unglaublich schwachen Intel Atom Prozessor mit basistakt von 1,4ghz. Das ist einfach zu schwach. Evt würde die Bedrock edition die du im Windows Store kaufen kannst besser laufen, die ist deutlich optimierter als die Java Version.

Intel HD Graphics.

Ich glaube Minecraft ist zu Krass für deinen Laptop. Minecraft hat nur 5 Frames pro second. Starte deinen Laptop mal neu (Und gib mir ein hilfreich und ein danke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingofbre
Fragesteller

Ich spiel auf so ein klein pc wo den man überall mitnehmen kann

Gamma337  17.10.2021, 17:19
@Kingofbre

Kann sein das das der nicht aushält. Google mal Minecraft PC voraussetzungen und vergleich das mal mit deinem Laptop.

MuffingamerHD1  17.10.2021, 17:22

Neustarten wird sein Problem nicht beheben wenn seine Hardware zu schlecht ist..

Dafür sollte man nicht grad ein hilfreich bekommen.

Lezurex  17.10.2021, 17:23
  1. Neu starten hilft absolut nix
  2. Nach einem "hilfreich" zu betteln ist schon sehr abartig