Woran kann man erkennen ob ketchup noch gut ist? (außer am Verfallsdatum)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probier ihn. Ich hab mal nen abgelaufenen gehabt, der hat etwas auf der Zunge gezwickt, als ob Kohlensäure dringewesen wär :)

deshalb kaufe ich immer Glasflaschen und keine Plastikflaschen, weil ich mehrere Sorten Ketchup habe und bevor ich irgend wo etwas dran mache, schaue ich in die Flasche wegen Schimmel (ist mir aber erst einmal passiert), sonst ist das ganze Essen "versaut", denn Schimmel schmeckst du durch, ist echt eklig und wahrscheinlich auch noch gesundheitsgefährdent

Grave1989
Fragesteller

hab ne glasflasche ;)

Wenn es am oberen Rand ziemlich dunkel und krustig aussieht, würde ich davon Abstand nehmen.

wenns nicht gammelig aussieht und normal riecht!

Geschmack, Geruch, Aussehen und Folgeerscheinungen! Wenn es 3 Monate drüber ist (auch im Kühlschrank), dann lass den Selbstversuch.