Woran kann ich erkennen ob man eine Batterie wieder aufladen kann oder nicht?!

8 Antworten

Normalerweise lassen sich Batterien nicht wieder aufladen. Dann wärens Akkus und das steht auch drauf. Allerdings gibts für AA und AAA bedingt aufladbare Batterien für echte 1,5 Volt, da müßte es aber auch draufstehen!

Bei wieder aufladbar steht dann Akku und nicht Batterie.

Loamox3
Fragesteller

eben nich. bei der wieder aufladbaren steht Battery. und davor aber Rechargeable Battery & dank Quickfinger weiss ich jetzt was das heißt :D

Loamox3
Fragesteller
@SoldatSchwejk

haha gib dir mir :'D ich glaub mit denen komm ich eher klar. Hab auch gerade bemerkt das Battery auf deutsch Akku heißt :'D

Loamox3
Fragesteller

Die schreiben es drauf. Auf Akkus steht "Rechargeable".

tantelila  07.03.2011, 00:08

Ja, und wenn wirklich NIX draufsteht, ist sie auch nicht aufladbar!

Loamox3
Fragesteller

Danke

Die Kapazität von aufladbaren Akkus wird in Milli-Ampere-Stunden angegeben. Dafür sollte irgendwo auf dem Akku die Abkürzung mAh stehen.

also wiederauflad batterien bestehen aus Ni-Cd, Ni-Mh, Lithium-ionen, Lithium polymer...

wenn das nicht steht nicht aufladen, Explosionsgefahr