Woran kann ich erkennen, ob das Micky Maus Heft original ist?

3 Antworten

Man kann das Original (etwa 50er Jahre) auch im Impressum  erkennen, also an der Copyright und Datumsangabe, aber auch an der (für heutige Verhältnisse) viel schlechteren Druckqualität, ..an der Papierqualität, Druckverfahren, etc. also kein hochglanz oder glänzendes Papier, etc.
ausserdem  muss wiederum im Impressum eine Datumsangabe mit "Reprint/ Neuauflage," vorhanden sein, ..
bei einem Reprint, etc.

Beim Reprint ist ein Aufdruck "(c) des Reprints 1997 Disney Enterprises, Inc." auf der letzten Umschlagseite unten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan seit 1972 und habe über 1000 Bücher zu dem Thema

Spielt es denn eine Rolle, solange der Inhalt derselbe ist?

Zumal bei solch Sinnlosigkeiten.

peter5499
Fragesteller

wenn man keine Ahnung hat einfach die fre33e halten, danke.

Nurifgtgreat  10.01.2021, 10:03
@peter5499

Du hast ja recht mein Freund aber besser nicht beleidigen!

Das kann nach hinten losgehen!

Am besten du ignorierst solche Doofköpfe einfach die nix von Sammelwert wissen!

Ps:Ein Originaltreues-Buch kannst du vieleicht bei einem Flihmarkt finden!

Von dort habe cih auch meine!😁

Thinkerbelle  26.07.2016, 02:43

Der Unterschied zwischen Original und Nachdruck ist ca. 20-200 Euro, je nach Zustand des Heftes.