Woran kann es legen wenn die Fingernägel langsam Wachsen?

3 Antworten

Hi Greenbird28,

Fingernägel können manchmal echt 'ne eigene Meinung haben, was das Wachsen angeht. :) 🙈 Es gibt ein paar Gründe, warum sie langsamer wachsen könnten. Das kann an deiner Ernährung liegen – wenn du nicht genug Vitamine und Mineralstoffe bekommst, kann das Einfluss haben. Auch Stress oder bestimmte Krankheiten können da 'ne Rolle spielen. 🤍 Aber keine Sorge, du kannst einiges tun! Gesunde Ernährung, genug Wasser trinken und vielleicht auch 'ne spezielle Nagelpflege könnten helfen. 💅🥑🥕

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Greenbird28
Fragesteller

Ja hab eine neurologische Erkrankung

Pflege deine Nägel. Besorge dir mal z.B. von Rossmann so einen Nagelpflegestift. Dann wachsen sie schöner nach und der Nagel sieht auch gepflegter aus. Natürlich muss man sich auch anständig ernähren, damit Haare und Nägel gut wachsen können.

Bild zum Beitrag

 - (Fingernägel, Nagelpflege, Nägelkauen)

Es kann daran liegen, dass du dich extrem ungesund ernährst und viel zu wenig Lebensnotwendige Nährstoffe darunter Calcium zu dir nimmst.

Greenbird28
Fragesteller

Ich ernähre mich relativ gesund Obst Gemüse und auch Joghurt Magerquark usw Leinsamen haferkleie