Woran glaubt der Mensch?

3 Antworten

Die Menschen glauben und beten vieles an. Aber die Bibel sagt uns, dass es nur EINEN WAHREN Gott gibt. Er erschuf alles, was im Himmel und auf der Erde ist. Da er uns das Leben gegeben hat, ist er der Eine, den wir einzig und allein anbeten sollten (1. Korinther 8::5,6; Offenb. 4:11).

Gott hat viele Titel, aber nur einen Namen. Dieser Name ist Jehova. Aus den meisten Bibeln wurde der Name Gottes entfernt und durch die Titel HERR oder GOTT ersetzt. Doch als die Bibel geschrieben wurde, erschien der Name Jehova (JHWH) darin ungefähr 7 000mal (2.Mose 3:15;Psalm 83:18).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Selam Alaykum,

Es geht um den Glauben an eine höhere Macht, an Ideologien wie den Nationalsozialismus und an moralische Werte. Das Buch erkundet, wie der Glaube das Denken und Handeln der Charaktere prägt.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Der Mensch glaubt an alles mögliche,da nichts ganz unmöglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14